Banner

Neuer Landeplatz Doggiloch

Ab sofort haben wir in Klosters einen neuen offiziellen Sommerlandeplatz.

Er befindet sich direkt hinter dem Doggilochsee und ist mit einem SHV-Windsack markiert. Wir bitten alle Piloten, möglichst nahe am Fussweg zwischen diesem Windsack und dem See zu landen, und den Schirm auf der markierten Fläche zu falten. Bei Talwind fliegen wir eine Rechtsvolte, bei Bergwind eine Linksvolte.

Der Landeplatz hat keine direkte Zufahrt, bitte die private Strasse und PP NICHT benutzen!

landeplatz doggiloch

Ehemaliger Landeplatz Bosca

Der 25 Jahre lang genutzte Landeplatz auf der Bosca unterhalb Klosters ist nicht mehr in Betrieb! Ebenfalls ist der direkte Rückweg zur Gotschna-Bahn dieses Jahr nicht möglich, Bauarbeiten. Bitte plant Eueren Flug so, dass Ihr den neuen Landeplatz erreicht, da das gesamte Gelände unterhalb Klosters zur Zeit sensibel ist. Im Notfall bitte auf dem Fussweg nach Klosters Dorf oder auf dem Büel oberhalb Madrisa Talstation landen. Danke!

Winterlandeplatz Sportzentrum

Wie der Name sagt: Winter! Im Sommer bitte den neuen offiziellen Platz nutzen, danke!

Deltalandeplatz Aeuja

Der inoffizielle Deltalandeplatz beim neuen Feuerwehrdepot ist geregelt wie bisher, nur bei kurzem Gras, Gruppen nur mit Rücksprache Geländehalter.

 

Wir möchten alle Piloten bitten, sich an diese Regeln zu halten. Nur mit viel Mühe haben wir einen Besitzer gefunden, der uns freundlicherweise sein Gelände zur Verfügung stellt. Wie in den meisten Gebieten sind wir auf ein gutes Verhältnis mit den Landwirten angewiesen, bitte macht uns dies nicht kaputt mit unüberlegten Privatideen, danke!